C-Wurf

Die Geburt

20. März 2019

Bei der Ultraschalluntersuchung waren 3 Welpen zu sehen. Ich wunderte mich immer wieder, dass Alina mit 3 Welpen (für mich) so dick war. Am 54-ten Tag waren wir bei Berhard Reinelt röntgen und es waren jetzt 6 Baby sichtbar. Das war natürlich eine Überraschung. JUCHU !!
In der Nacht vor der Geburt war Alina sehr unruhig und musste oftmals raus. Endlich am 20. März 2019 morgens um 6 Uhr 45 ging es los.

07 Uhr 15 Rüde 322 Gramm
08 Uhr 30 Hündin 300 Gramm
10 Uhr 00 Rüde 416 Gramm
10 Uhr 10 Hündin 358 Gramm
10 Uhr 55 Rüde 408 Gramm
12 Uhr 50 Rüde 460 Gramm

Alina hat ihre Sache souverän gemeistert und 5 Welpen alleine "ausgezogen" und versorgt.
Lediglich bei einem Baby musste ich ein wenig mithelfen.
Alina ist eine sehr fürsorliche Mutti, passt auf ihre Welpen auf, versorgt sie vorbildlich und läßt sie nicht aus den Augen. Sogar zum Gassigehen muss ich sie "überreden".

Alina schläft brav in der Wurfkiste

Ein paar Stunden vor der Geburt

Das erste Baby ist da ...

... und gleich auf dem Weg zur Milchbar

gefunden

schmatz

mach ich doch gut ... oder ?

und das zweite Baby

Bussi, Bussi

Das dritte kleine Tier

 

Vier an der Zahl

Jetzt sind alle da ...

... und haben schon Hunger

So ... Bett frisch bezogen ... alles gut

zurück zum Seitenanfang

zurück zur Übersicht